Wie man Photosphere Bilder in eine Webseite einbindet

photosphere

Jeder dürfte mittlerweile die hübschen 360° Aufnahmen kennen die mit der Google Kamera App machbar sind. Schon vor zwei Jahren hab ich beschrieben wie das mittels einer externen Webseite machbar ist. 

Allerdings hat es bei der mobilen Betrachtung mittels Smartphone oder Tablet nicht immer richtig funktioniert.

Google ermöglicht es aber die Bilder direkt einzubetten. Allerdings nur die Aufnahmen die via Smartphone an Google Maps gesendet wurden oder per Google Views Seite. Diese müssen dann noch von Google freigeschaltet werden.

Sobald dies erledigt ist können die Bilder unter http://www.google.com/maps/views/ eingesehen werden. Dort findet sich auch bei jedem Bild eine Teilen-Funktion die das einbetten ermöglicht.

Danach wird einfach der Code eingefügt und das Bild erscheint wie z.B. hier:

natürlich können auch Bilder von anderen Benutzern eingeblendet werden:

Auf dem Smartphone sieht das ganze dann so aus:
Screenshot_2014-09-08-10-20-48
Achja, falls ihr die Google Kamera noch nicht habt könnt ihr diese im Google Play Store kostenlos herunterladen:
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Tags from the story
,

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...