Zurück aus Schottland

Highland Cattle

Nun sind wir ja seit Samstag wieder zurück aus unserem Urlaub in Schottland. Gar nicht so einfach sich hier wieder in die Alltagshektik einzugewöhnen. In Schottland läuft alles sehr viel relaxter ab. 

Wir hatten, ganz im Gegensatz zu Deutschland, bestes Wetter. Knapp über 4000 Bilder und ein paar Minütchen Film sind es geworden. Bis alles getaggt ist wird es noch ein Weilchen dauern.

Edinburgh Castle
Edinburgh Castle

Beim cachen waren wir natürlich auch. Neben Schottlands erstem Cache haben wir auch ein paar Earthcaches, Virtuals und einen Webcamcache gemacht. Ein Zufallsfund bei einem Mystery durfte nicht fehlen  :mrgreen:

Masons Cave
Letterbox in einer alten Schmugglerhöhle die nur bei Ebbe zu begehen ist.

Auch ein paar Distillerien konnten wir besuchen wobei uns Strathisla und Edradour am besten gefallen haben. Glenfiddich, Glenlivet und Talisker sind dann schon etwas größer und somit auch kommerzieller.

Strathisla
Pagodendach der Strathisla Distillerie

Die Tierwelt in Schottland hatte für uns einiges zu bieten, so haben wir neben Fasanen, Rotwild, Eichhörnchen (grau und rot), Hasen, Greifvögeln auch einen Wal und Robben beobachten können.

Robben
Robben

Für uns war gleich nach dem ersten Tag klar das dies nicht der letzte Aufenthalt dort gewesen sein wird.  :)

Tags from the story
,

2 Kommentare

  • Vielen Dank für das dran teilhaben lassen an der Reise. So nah an Deutschland und doch so weit weg, dass viele es nie selber erleben werden. Schön euch ein Stück davon begleitet zu haben. :-)

  • Ach ja, die Strathisla-Distillerie! Da waren wir 2009 auch zu Besuch! :-)

    Es hat damals ordentlich geregnet, so daß uns der Zwischenstop in der Distillerie sehr gelegen kam! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :evil: 
mehr...